Datenschutzrichtlinie für Produkte und Dienstleistungen

Sequent AGEptingerstrasse

34052 BaselSchweizID

:
CH10038023690

DEFINITIONEN

Die Sequent AG (nachfolgend "Sequent") verpflichtet sich, der Sicherheit und dem Schutz Ihrer Privatsphäre grösste Aufmerksamkeit zu schenken. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Schutz der Privatsphäre und der personenbezogenen Daten gemäss der GDPR(General Data Protection Regulation / Verordnung (EU) 2016/679). In Übereinstimmung mit dieser Verordnung stellen wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung:

Welche Informationen sammeln wir und wann?

1. Durch die Nutzung der Oxygen-App / Sequent-App und die Anmeldung für die von uns angebotenen Dienste sind wir berechtigt, die folgenden Daten gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung zu erheben und zu verarbeiten:

Welche?

  • Identitätsdaten
    sind Daten, mit denen Sie direkt identifiziert werden können, wie z.B. Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Nutzernamen, Vor- und Nachnamen, Telefonnummer, Lieferadresse.

  • Aktivitätsdaten
    variieren je nach den verwendeten Produkten. Sie entsprechen der Messung Ihrer körperlichen Aktivitäten, wie z. B. die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Entfernung, die Anzahl der Schwimmzüge, die Anzahl der verbrannten Kalorien, die Art der Aktivität, das Aktivitätsniveau und die Dauer der Sportsitzung.

  • Physiologische Daten
    sind Daten, die einer Messung Ihrer körperlichen Merkmale und Ihrer Körperaktivität entsprechen. Je nach den verwendeten Produkten gehören dazu Gewicht, Muskeln, Fett, Wasseranteil, Herzfrequenz, Blutdruck, Elektrokardiogramm, Herztöne, Temperatur und Schlafzyklen.

  • DieUmweltdaten
    beziehen sich auf Ihre Umgebung, wie z. B. Geräuschpegel, Lichtstärke, Temperatur, CO2-Konzentration, IP-Adresse und Geostandort.

  • Technische Daten
    , die für die Nutzung der Produkte und Dienste erforderlich sind, wie z. B. Wi-Fi-Netzwerk, technische Protokolle, Datum der Produktaktivierung, Akkumessung, Herstellungs-ID, technische Debug-Informationen und Website-Cookies. Ihre Bankdaten werden verarbeitet, wenn Sie Produkte auf unserer Website kaufen. Sie werden ausschließlich zu Prüfzwecken verwendet und nicht gespeichert.

Wann?

  • Wenn Sie ein Konto erstellen, geben Sie bestimmte persönliche Daten an. Ihr Konto ist der Kernbestandteil der Produkte und Dienstleistungen, es ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und deren Kontrolle.
  • Wenn Sie unsere Anwendungen nutzen, werden einige personenbezogene Daten in Ihrem Konto registriert. Dies ist der Fall, wenn Sie einen Alarm einstellen, Informationen austauschen, Schritte messen, ein Feld in der Anwendung ausfüllen, Ihr Produkt und Ihre Anwendung installieren und synchronisieren und wenn Sie bestimmte optionale Funktionen wie die Geolokalisierung in den Einstellungen Ihres Telefons aktivieren. Alle Ihre persönlichen Daten, die bei der Nutzung unserer Anwendungen erfasst werden, werden unter Ihrem Konto gespeichert.

  • Wenn Sie unsere Produkte und Dienste nutzen, werden Ihre personenbezogenen Daten erfasst, um Sie bei der Überwachung Ihrer Gesundheit zu unterstützen. Jedes Produkt erfordert die Erfassung und Verarbeitung bestimmter personenbezogener Daten.

  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Daten mit anderen Anwendungen zu teilen, tauschen wir Daten mit Partnern über eine API (Application Programming Interface) aus. Sie können diese Verbindung jederzeit unterbrechen, indem Sie sich anmelden und die Einstellungen für die gemeinsame Nutzung in Ihrem Konto verwalten.

  • Wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden, sind einige Ihrer persönlichen Daten in Ihrem Konto vorübergehend für unsere Teams verfügbar, bis das Problem gelöst ist.

  • Wenn Sie eine Sporteinheit starten, verwenden wir das verbundene GPS, d.h. wenn Sie mit Ihrem Smartphone laufen, können Sie die von Ihnen zurückgelegte Strecke auf einer Karte verfolgen. Wir bitten Sie, Ihre Standorteinstellungen zu aktivieren (immer in Verwendung), um Ihnen detaillierte Aktivitätsdaten wie Route und Tempo für automatisch verfolgte Trainingseinheiten wie Laufen anzubieten, auch wenn die App nicht verwendet wird.

    Die App greift nur dann auf Ihre Standortdaten zu, wenn ein entfernungsbasiertes Outdoor-Training aufgezeichnet wird. Verbundenes GPS beeinträchtigt die Akkulaufzeit deines Smartphones geringfügig.

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?

Die über die Produkte und Dienstleistungen erhobenen Daten werden von der Sequent AG für die folgenden spezifischen Zwecke verarbeitet. Verschiedene Zwecke können gleichzeitig gelten.

  • Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen. Die verarbeiteten personenbezogenen Daten werden in Ihrem Konto gespeichert und sind über die Anwendung zugänglich. Personenbezogene Daten können als Rohdaten (Anzahl der Schritte, Gewicht usw.) oder als Ergebnis einer spezifischen Verarbeitung (Herzfrequenz, Atmung, Bewegung, die Ihr Schlafverhalten hervorruft, usw.) angegeben werden.

  • Konten. Die Nutzung unserer Produkte und Dienste erfordert die Einrichtung eines Kontos. Dieses Konto ermöglicht Ihnen auch die Verwaltung Ihrer Inhalte und Präferenzen sowie der von den Produkten erfassten Messungen.

  • Kommunikation mit Ihnen. Wenn Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, um ein von Ihnen gemeldetes Problem zu lösen, kann es erforderlich sein, dass unsere Teammitglieder Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um Ihnen zu helfen. Ohne Ihre Zustimmung können sie Ihre identifizierten persönlichen Gesundheitsdaten, wie z. B. Ihr Gewicht oder Ihren Blutdruck, nicht einsehen.

  • Marketing, Werbung und Empfehlungen Ihre personenbezogenen Daten können verwendet werden, um Umfragen, Wettbewerbe, Rabattgutscheine oder Veranstaltungen anzubieten, an denen Sie kostenlos teilnehmen können. Wir können Ihnen Informationen über unsere Produkte zukommen lassen, z. B. über neue Funktionen, Verkaufsangebote von uns oder unseren Partnern, oder um neue Produkte anzukündigen. Sie können sich von Marketingangeboten abmelden, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und Ihre Benachrichtigungspräferenzen verwalten. Die Rechtsgrundlage für jeden dieser Zwecke ist Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos eingeholt haben.

  • Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir können Ihre anonymen personenbezogenen Daten verwenden, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, Kunden zu betreuen, bestimmte Daten zu verarbeiten, um Softwareeinstellungen zu korrigieren oder zu ändern. Darüber hinaus können Ihre Gesundheitsdaten anonymisiert werden, d. h. sie lassen keine Rückschlüsse auf eine Einzelperson zu oder können nicht mit einem Konto verknüpft werden und werden von unseren Teams zur Durchführung von Studien und Analysen im Gesundheitsbereich verwendet, um die wissenschaftliche Forschung voranzutreiben.

2. Alle personenbezogenen Daten, die Sie Sequent zur Verfügung stellen, um die Nutzung der Oxygen-App / Sequent-App und unserer Dienste zu ermöglichen, und die somit der Erbringung der Sequent-Dienste dienen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden sollen, werden von Sequent in Übereinstimmung mit diesem Hinweis und der oben genannten GDPR sowie mit den Grundsätzen der Fairness, Rechtmäßigkeit, Transparenz, Zweckbindung, Genauigkeit, Speicherbegrenzung, Integrität, Vertraulichkeit und Verantwortlichkeit sowie dem größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre verschlüsselt, übertragen, verarbeitet und behandelt.

3. Alle Ihre persönlichen Daten, die bei der Nutzung unserer Anwendungen erfasst werden, werden unter Ihrem Sequent-Konto gespeichert.

4. Daten werden von Ihnen nur in dem Umfang erhoben, der für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen von Sequent in Bezug auf die von der heruntergeladenen Oxygen-Anwendung bereitgestellten Dienste erforderlich ist, und nur für die folgenden spezifischen Zwecke.

  • Um unsere Oxygen-App / Sequent-App nutzen zu können, müssen Sie ein persönliches Konto anlegen und dieses mit folgenden Daten füttern die vorgenannten Daten. Mit diesem Konto können Sie auch Ihre Inhalte und Präferenzen verwalten. Die Daten sind über die Anwendung zugänglich.
  • Ihre persönlichen Daten können verwendet werden, um Ihnen Gesundheitstipps, Rabattgutscheine oder Veranstaltungen anzubieten, an denen Sie teilnehmen können. Sequent kann Ihnen Informationen über Produkte, neue Funktionen und Verkaufsangebote zukommen lassen. Sie können sich gegen Marketingangebote entscheiden, indem Sie Ihre Informationspräferenzen in Ihrem persönlichen Konto ändern.
  • Wir können Ihre anonymen persönlichen Daten verwenden, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und unsere Kunden zu unterstützen. (Darüber hinaus können Ihre Gesundheitsdaten anonymisiert werden, d. h. sie lassen keine Rückschlüsse auf eine Einzelperson zu oder können nicht mit einem Konto verknüpft werden, und von unseren Teams bei Sequent health team zur Durchführung von Studien und Analysen im Gesundheitsbereich verwendet werden, um die wissenschaftliche Forschung voranzutreiben).

5. Das Hosting und die Verarbeitung der Daten finden gemäß den oben genannten Punkten in Nordeuropa statt.

6. Um unsere Produkte zu verbessern, werden wir anonymisierte Daten an Dritte weitergeben, um Big-Data-Analysen zur Verbesserung unserer App und Dienste durchzuführen.

7. Sequent möchte sicherstellen, dass Sie über alle Ihre Datenschutzrechte informiert sind. Jeder Nutzer ist unter bestimmten Bedingungen berechtigt, von Sequent

  • Kopien seiner persönlichen Daten zu verlangen. Für diesen Service können wir Ihnen eine geringe Gebühr in Rechnung stellen;
  • alle Informationen zu berichtigen, die Sie für unrichtig halten, und die Informationen zu vervollständigen, die Sie für unvollständig halten;
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken;
  • die gesammelten Daten an eine andere Organisation oder direkt an Sie zu übermitteln;
  • die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzustellen.

Wenn Sie einen Antrag stellen, haben wir einen Monat Zeit, um Ihnen zu antworten. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an unsere E-Mail: info@sequent.ch

Oder schreiben Sie uns an: Sequent AG, Eptingerstrasse 3, 4052 Basel

8. Bitte beachten Sie auch, dass:

  • Der Zeitraum, für den Ihre persönlichen Daten gespeichert werden, beträgt von nun an 20 Jahre.
  • Sie haben gemäß den Artikeln 77 bis 84 der EU-DSGVO Rechte und Rechtsmittel gegen jede Verletzung Ihrer persönlichen Daten.

9. Schlussbestimmung

  • Diese Richtlinie tritt am 01.02.2021 in Kraft und hebt die vorherigen Versionen auf.
  • Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern. Über wesentliche Änderungen werden Sie stets benachrichtigt.

×

We are here to help

Frequently Asked Questions
What are the delivery times? +

We ship our watches worldwide via express courriers. Shipping times are between 3-5 days.

Due to the current Covid-19 pandemic some regions are experiencing delays with their local couriers.

Do I need to pay for the shipping? +

Good news! We do not charge for standard delivery, even if your order has multiple items.

Will I pay for customs and duties? +

We don't think you should have to deal with any unexpected charges, so to keep things transparent all sales taxes are included in your total at checkout. What you see is what you pay – leave any import fees to us. All you need to do with your order is sign for it when it arrives at your door.

Subscribe

* indicates required
/ ( mm / dd )

Please select all the ways you would like to hear from Whitesands Media Limited:

You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information about our privacy practices, please visit our website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Privacy Policy for Product and Services

Sequent AG
Eptingerstrasse 3
4052 Basel
Switzerland
ID:
CH10038023690

DEFINITIONS

Sequent AG (hereinafter “Sequent”) is committed to giving the utmost attention to the security and protection of your privacy.  We processes your personal data in compliance with applicable privacy and personal data laws according to the GDPR (General Data Protection Regulation / Regulation (EU) 2016/679). In accordance with such regulation, we provide you with the following information:

What information do we collect and when?

1. By using the Oxygen app / Sequent app, and signing up for the services provided by us, we are authorized to collect and process the following data according to the terms of this Privacy notice: 

What?

  • Identity data
    mean data which can directly identify you, such as your email address, birth date, usernames, names and surnames, phone number, delivery address.

  • Activity data
    vary depending on the Products used. They correspond to the measure of your physical activities, such as number of steps, distance travelled, number of swimming strokes, number of calories burned, type of activity, level of activity, and sport session time.

  • Physiological data
    mean data which correspond to a measurement of your physical features and your body activity. Depending on the Products used, it includes your weight, muscle, fat, water percentage, heart rate, blood pressure, electrocardiogram, heart sound, temperature and sleep cycles.

  • Environmental data
    correspond to your environment or surroundings such as noise level, light level, temperature level, CO2 concentration, IP address and geo location.

  • Technical data
    necessary for the use of the Products and Services, such as Wi-Fi network, technical logs, date of Product activation, battery measurement, manufacturing ID, debug technical information, and website cookies. Your bank details are processed when you purchase Products on our website. They are solely used for audit purposes and are not stored.

When?

  • When you create an account, you provide certain personal data. Your account is the core component of Products and Services, it allows you to access and control your personal data. 
  • When you use our applications, some personal data is registered on your account. This is the case when you set an alarm, share information, measure steps, fill in a field in the Application, install and synchronize your Product and Application, and when you activate certain optional features such as geolocation in the settings of your phone. All your personal data collected when using our applications are stored under your account.

  • When you use our Products and Services, your personal data is collected to help you monitor your health. Each Product requires collection and processing of specific personal data.

  • When you choose to share your data with other applications, we exchange data with partners via API (Application Programming Interface). You may discontinue this connection at any time by logging in and managing the sharing preferences under your account.

  • When you contact our customer support, some of your personal data under your account are temporarily available to our teams until the problem is solved.

  • When you start a sport session, we use the connected location GPS means that when running with your smartphone, you will be able to track the route you have covered on a map. We ask you to enable your location settings (always in use) to offer you detailed activity data such as route and pace for automatically tracked workouts such as running, even when the app is not in use.

    The app only access your location data when a distance-based outdoor workout is tracked. Connected GPS does impact marginally your smartphone’s battery life.

How do we use your Personal data?

The data collected through the Products and Services is processed by Sequent AG for the following specific purposes. Different purposes may apply simultaneously.

  • Providing Products and Services. Personal data processed are stored on your account and accessible on the application. Personal data may be indicated as raw data (number of steps, weight, etc.), or as a result of specific processing (heart rate, respiration, movement which produces your sleep patterns, etc.).

  • Accounts. Use of our Products and Services requires the creation of an account. This account also allows you to manage your content and preferences as well as measurements collected by the Products.

  • Communicating with you. When you contact our customer care to solve a problem that you have reported, our team members may be required to process your personal data to help you. They will not be able to view your identified personal health data such as your weight or blood pressure without your consent.

  • Marketing, advertising and recommendations Your personal data may be used to offer surveys, competitions, discount coupons or events in which you are free to participate. We may provide you with information on our Products, such as new features, sales offers from us or our partners, or to announce new Products. You may opt out of marketing offers by logging into your account and managing your notification preferences. Each of these purposes has as its legal basis your consent to this Privacy Policy, collected when you created your account.

  • Improving our Products and Services. We may use your anonymous personal data to improve our Products and Services, customers care, we may need to process certain data in order to correct or modify software settings. In addition, your health data might be anonymised, i.e not allowing to identify an individual or to be linked to an account and used by our teams to conduct studies and analyses in the field of health, in order to advance scientific research.

2. All personal data you provide to Sequent in order to allow the use of Oxygen app / Sequent app and our services, and therefor aimed at the performance of the Sequent services to be provided to you, will be encrypted, transmitted, processed and handled by Sequent in accordance with this notice and with the aforementioned GDPR, and with the principles of fairness, lawfulness, transparency, purpose limitation, accuracy, storage limitation, integrity, confidentiality and accountability, as well as the utmost protection of your privacy.

3. All your personal data collected when using our applications are stored under your Sequent account.

4. Data is collected from you only and only to the extent necessary to execute the contractual obligations of Sequent with reference to the services provided by the downloaded Oxygen app and for the following specific purposes.

  • In order to use our Oxygen app / Sequent app you will have to create a personal account and to feed it with the aforementioned data. This account also allows you to manage your content and preferences. The data is accessible on the application.
  • Your personal data may be used to offer health advices, discount coupons or events in which you are free to participate. Sequent may provide you with information on products, new features, sales offers. You may opt out of marketing offers by modifying your information preferences on your personal account.
  • We may use your anonymous personal data to improve our products and services and our customers support. (In addition, your health data might be anonymised, i.e not allowing to identify an individual or to be linked to an account and used by our teams at Sequent health team to conduct studies and analyses in the field of health, in order to advance scientific research.)

5. Data hosting and processing will take place, according to the aforementioned points, in northern Europe.

6. In order to improve our products we will share anonymised data to third parties to run big data analysis to improve our app and services.

7. Sequent would like to make sure you are fully aware of all of your data protection rights. Every user is entitled, subject to specific conditions, to request Sequent

  • for copies of your personal data. We may charge you a small fee for this service;
  • to correct any information you believe is inaccurate and to complete the information you believe is incomplete;
  • to erase your personal data;
  • to restrict the processing of your personal data;
  • to transfer the collected data to another organization, or directly to you;
  • to cease to process your personal data.

If you make a request, we have one month to respond to you. If you would like to exercise any of these rights, please contact us at our email: info@sequent.ch

Or write to us: Sequent AG, Eptingerstrasse 3, 4052 Basel

 

 8. Please be also informed that:

  • The period for which your personal data will be stored will be from now on 20 years.
  • You have legal rights and remedies against any breach of your personal privacy according to articles from 77 to 84 of the EU GDPR.

 

9. Final provision

  • This Policy come into force and effect on 01.02.2021, repealing the previous versions.
  • We reserve the right to change this Policy at any time. You will always be notified about substantial changes.